Grande – 3 Watt SE – Edelverstärker

Diesen Beitrag  über den Grande trete ich gerne an den Audionisten ab, in dem ich einen Gastbeitrag schreiben durfte. Ausgang war das Testen des Frugal Hornsystems mit verschiedenen Endstufen.
Segschneider und der Betreiber der Seite sind die Schöpfer diese wunderbaren Verstärkers.

Neues vom GRANDE – offener Aufbau

…….schauen Sie da gerne mal herein – aber nicht nur wegen des Grande, von dem ich unten nur noch paar Bilder nachliefere….

Der Audionist ist eine Fundgrube für alle Röhrenfreunde!
*********************************************************HHier noch einige Bilder als Impression……

Grande AUET
4 & 8 Ohm Ausgangsimpedanz
Grande Rondo Mueller
….schwergewichtiges Oberdeck, alleine ca. 10kg Gewicht!!
….die Öffnung zwischen Ober- und Unterdeck bekommt noch die Betriebsanzeige
…da thront die EL34 vor den Ogonowski Übertragern
…die runde Schalterblende hat mich eine fiese Schnittwunde gekostet
Grande Ansicht oben
auf 420mm x 260mm steht der komplette Verstärker
Grande offene Bauweise
…..3 weisse LED als Betriebsanzeige und “Dämmerlicht”

Zum Abschluss die technischen Daten:

  • Entwickler: Segschneider und Münch
  • Röhren 5654 als Treiber, EL34 als Leistungsröhre triodisiert
  • Nennspannungen: 320V Endstufe 285V Vorröhre
  • Ausgangsübertrager Ogonowski primär 3k Impedanz sekundär 4/8 Ohm Abschluss
  • Ringkerntrafo Fa. Rondo Müller 2 x 280V mit Mittelanzapfung, 2 x 6,3V (plus Zusatz für Niedervoltbetrieb)
  • Abmessung 420 x 260mm 160mm hoch
  • Gewicht ca. 20 kg
  • Veröffentlichung: Audionist
Visited 134 times, 1 visit(s) today