Gedanken über Musik, Hifi, Vintage und Restauration

eine der ältesten Platten der Deutschen Grammophon Gesellschaft in meiner Sammlung

Herzlich willkommen auf den Seiten der privaten HiFi Restaurierung, des Erhaltes der analogen Musikwiedergabe, des Forschens und Experimentierens mit modernen und alten Geräten, und der Auseinanderssetzung mit der Schnittstelle zwischen HiFi Geschichte und Moderne der vollendeten Musikwiedergabe..

“Kaum etwas spricht unsere Sinne so an, wie Musik!” (G.F.Händel)

Vintage Platte HiFi Grammophon Musik
….zwei meiner ganz alten Schätze….

Was ist “ms-vint-audio”?

Mit dem Wiederentdecken des Musikhörens ging auch das Wiederentdecken “älteren” analogen HiFi Equipments einher. Seit 2009 restauriert der Autor nebenberuflich analoges HiFi Equipment.
meinolf stute vintage audio

Vintage EMT929 Tonarm auf EMT 948 oder historisch EMT 930 HiFi
…ein älterer Tonarm

Was erscheint hier noch?

Neben der Restaurierung legt der Auto viel wert auf eine hochwertige Wiedergabekette und eine gute Raumakustik.RIAA Kennlinie Hifi Vintage Original

Sie werden Selbstbauprojekte zu verschiedenen Themen finden, die genau diesem Zweck dienen.

Die einzelnen Kategorien/Untermenüs werden sich nach und nach füllen. Da bitte etwas Geduld, da auch das Fotoinventar aufegarbeitet werden muss…….

Was werden Sie nicht finden?

Schaltpläne unterliegen in der Regel dem Urheberrecht des Entwicklers. Andererseits sind sie wesentlicher Bestandteil des Neuaufbaus und Grundlage der Restaurierung.

MUSES 72430 als modernster und bestklingender Lautstärkeregler. Die Einstellung erfolgt digital über einen Controller via SPI Schnittstelle
Muses auf Huckepackplatine
Aus diesem Grunde werden sie grundsätzlich – auch in Auszügen – nicht veröffentlicht.

Gleiches gilt für selbstentwickelte Software. Der Code wird nur nach Rückfrage zur Verfügung gestellt.

Wer steckt als Person dahinter?

Da werfen Sie einfach einen Blick in das Impressum.
Und eine Bitte:
Wenn Sie Kontakt aufnehmen möchten, bitte nur per mail.
Mein Beruf und meine Familie lässt mir nur begrenzt Zeit, deshalb die Bitte um mail Kontakt.

Alle Nachbauten, Restaurierungen, der Umgang mit Elektronik, Elektrik und Maschinen setzt einen eigenverantwortlichen sachgerechten Umgang voraus.
Der Autor übernimmt keinerlei Haftung / Garantien für die korrekte Funktionsweise der hier beschriebenen Schaltungen, Restaurierungen oder für eventuell auftretende Probleme oder Defekte im Zusammenspiel mit anderen Audio Geräten.
Der Nachbau und die Inbetriebnahme finden auf eigene Gefahr statt.

Bildmaterial:

Das gesamte Fotomaterial ist selbst erstellt und unterliegt dem copyright M.Stute.
Die Bilder sind durch unsichtbare Wasserzeichen eindeutig geschützt.
Verwendung nur mit meinem Einverständnis.

Sollte Fremdmaterial verwendet werden und der Autor nicht einverstanden sein, wird dieses Material sofort von der Seite entfernt. Hier bitte nur eine kurze mail an mich.

Schreibe einen Kommentar